slider2
Manuelle Therapie im RZR
Bei uns in besten Händen

Manuelle Therapie in Leinfelden

Die Manuelle Therapie ist ein wichtiger Bestandteil der Physiotherapie und der Krankengymnastik und stellt dabei eine überwiegend passive Therapieform dar. Der Therapeut wendet hierbei spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken an, die Bewegungsstörungen und Schmerzen lindern können. Störungen im Bewegungsapparat, den Muskeln und Gelenken werden ertastet und durch manuelle Einwirkungen gelöst.

Durch unsere qualifizierten Therapeuten kann Dir die Manuelle Therapie in Leinfelden bei diversen Beschwerden Abhilfe verschaffen, ohne invasivere Maßnahmen wie regelmäßige Medikamenteneinnahme oder Operationen notwendig zu machen.

Weitere Leistungen aus unserem Reha Bereich

Gesund werden & Gesund bleiben
Funktionsstörungen beseitigen

Wirkungsbereich der Manuellen Therapie:

  • Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Nackenschmerzen
  • Blockaden von Extremitäten, Nacken, Rücken

Unser Ziel ist es, Funktionsstörungen zu beseitigen und durch spezifische Gelenk- und Wirbelmobilisierungen die vollständige Beweglichkeit wieder herzustellen.
Natürlich kommt uns auch hierbei unsere OneFitsOne- Analyse und unsere HighTech-Ausstattung zugute, um für Dich das Beste aus Modernität und langjähriger Erfahrung zu vereinen. Wir beheben Dysbalancen Deines Bewegungsapparates, damit Du schon bald wieder voller Leichtigkeit durch das Leben gehen kannst.

Wenn Du mehr Fragen zu unseren modernen Therapiekonzepten zur Physiotherapie in Leinfelden hast, kannst Du Dich gerne telefonisch unter 0711 – 93 77 4000 oder online bei uns melden. Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen und Dir Genaueres zu unserer Manuellen Therapie erklären zu können.